Webdesign & Workouts für Weltverbesser*innen

Hi, ich bin Sani und deine Wingwoman in Sachen nachhaltiges Webdesign.

Vor einigen Jahren bin ich selbst am Versuch, die Welt alleine zu retten, beinahe zerbrochen. 😮‍💨 Denn, hey! Mir fallen 💯 Möglichkeiten ein, die Welt sauberer, grüner, freundlicher zu gestalten. Und ziemlich lang war es mein Ziel, sie ALLE umzusetzen.

Eh klar, haut das nicht hin. 😩 Das weiß ich jetzt. Mein Körper hat mir meine Grenzen aufgezeigt. Durchgearbeitete Nächte, um noch mehr ehrenamtliche Projekte zu unterstützen, laugten mich aus. Dazu das ständige Gefühl, gegen Windmühlen zu kämpfen… Ich hatte mir zu viel Gewicht auf die Schultern geladen.

Folgende 2 Dinge durfte ich lernen:

1. Selbst die ambitioniertesten Weltverbesser*innen brauchen eine Pause.

⏸️ Auch wenn das innere Feuer lodert; die körperlichen und mentalen Kapazitäten sind begrenzt. Der Körper muss Erlebtes integrieren und sich regenerieren. Nach einigen wenig befriedigenden Meditationsversuchen erkannte ich: Meine Pause ist der Tanz. Hier bin ich zu 100% im Augenblick.
Diese Erfahrung möchte ich in meiner Arbeit als Gruppenfitnesstrainerin mit dir teilen: ich verspreche dir kein Sixpack oder 10 Kilo Gewichtsverlust. Du kommst bei dir an, tankst auf und nimmst wieder Stärke mit für die nächsten 23 Stunden Weltverbesserung.

2. Ich kann bei jeder NGO, jedem Sustainable Startup und in allen Vereinen mitarbeiten.

🙄 Is aber zu viel. Deshalb tu ich jetzt, wofür ich brenne: Gestalten, kommunizieren, werben. Als Schnittstelle zwischen „Ökomutti“ und „Design-Nerd“ bewirke ich viel mehr. Indem ich mein Talent als Kommunikationsdesignerin den Projekten widme, die einen Unterschied machen, leiste ich meinen Beitrag und komme dazu mit tollen Menschen zusammen, die meine Leidenschaft teilen.

Es gibt viele Möglichkeiten, die Welt zu verbessern. Und den größten Hebel haben wir, wenn wir uns gemeinsam auf den Weg machen. 🧑‍🤝‍🧑

Du & Ich

Auf meiner Reise quer durch die Öko-Bubble lernte ich großartige Menschen und Projekte kennen. 🤝 Menschen mit einer klaren Vision. Mit großer Expertise und einem noch größeren WARUM, die sich täglich dafür einsetzen, unserer Welt etwas zurückzugeben.

Dabei habe ich erkannt, dass es etwas gibt, das die meisten dieser Menschen vereint. Sie wollen entweder


🚩 Nichts von Marketing wissen, oder


🚩 kennen sich „nicht im Internet aus“ oder haben


🚩 schlichtweg kein Interesse an Dingen wie Markenaufbau oder Unternehmenskommunikation.

Das führt leider dazu, dass viele nachhaltige Unternehmen ein ewiges Schattendasein führen.

Yeah! Genau da setzt meine Expertise an. 😎 Mit 20 Jahren Erfahrung im Grafik- & Kommunikationsdesign und nach zahlreichen Projekten als Webdesignerin und Content Creator bin ich die Wingwoman für alle Weltverbesser*innen, die ihre Marke im Web & auf Social Media stärker positionieren wollen. Als Ökomutti weiß ich, welche Sprache die Zielgruppe spricht und wie wir deine Vision nicht nur sichtbar machen, sondern deine Marke nachhaltig visuell aufbauen.

Mein Beitrag zur Weltrettung also ab sofort: Deine Idee nach außen transportieren. Deine Zielgruppe wartet auf dich, also lass uns loslegen! 🦸

Wollen wir der Welt zeigen, was du für sie tun kannst?

das könnte dich auch interessieren

AUS.GE.BRAN.NT.

Vielleicht kennst du ja bereits diesen dauerhaften Erschöpfungszustand, während du regelmäßig in oder für die sozialen Medien arbeitest und Content für deine Marke produzierst. Hier dreht sich das Hamsterrädchen pausenlos und um ehrlich zu sein: Du wirst nie diesen Punkt erreichen, an dem du dir selbst auf die Schulter klopfst und sagst „Hey gut gemacht, du hast da einen Erfolg zu feiern“. So funktioniert dieses System einfach nicht. Eher unwahrscheinlich, dass du das große Feuer zündest, mit dem du effizient alle deiner weiteren Lichter nährst. Es fühlt sich eher an, als verwendest du für jede Kerze ein eigenes Streichholz. Ein. Streichholz. nach. dem. anderen.

Zeig, was dich einzigartig macht – Ein Plädoyer für Authentizität statt Einheitsbrei!

In einer Welt, in der Marketingbullshit allgegenwärtig ist, grenzt es schon beinahe an Rebellion, sich auf das Wesentliche zu besinnen und zu vermarkten, was für dich und deine Kund*innen wirklich zählt: dein Tun, Werte und Überzeugungen. Also eh: Das was für dich selbstverständlich ist. Ja! Genau das brauchen die Menschen von dir. Deine Expertise und Authentizität.